ÜBER MICH

 Über mich:


Vor etwas mehr als 28 Jahren :-) wurde ich als Tochter eines Hundeausbilders und Züchters von Schäferhunden und später Neufundländern geboren. Mein ganzes Leben habe ich mit Hunden verbracht.

 

Seit 2012 betreibe ich gemeinsam mit meinem Mann einen B.A.R.F.-Shop in Blomberg. 2013 habe ich dann noch zusätzlich einen Hundesalon eröffnet, in dem ich mich auf schwierige Hunde spezialisiert hatte. Bereits bei dieser Tätigkeit merkte ich, wie sehr ich anderen mit meiner Erfahrung helfen kann und wieviel Spaß mir dieses bereitet. 2019 habe ich dann meinen Traum erfüllt und eine Ausbildung zur Hundetrainerin begonnen, die ich im Oktober 2020 erfolgreich abgeschlossen habe.

 

Besonders wichtig ist mir die Beziehung zwischen Hund und Mensch. Dabei ist für mich entscheidend, dass man auf die individuellen Bedürfnisse des Hundes, aber auch des Menschen eingeht. Verschiedene Charaktere benötigen eben verschiedene Trainingsansätze und das gilt für Mensch und Hund gleichermaßen.

Aus- und Weiterbildungen:



2019-2020 Ausbildung zur zertifizierten Hundetrainerin im Ausbildungszentrum für Hundetrainer in OWL


Ausdrucksverhalten und Kommunikation des Hundes

Aggressionsverhalten 

Angst und Stress beim Hund

Das Jagdverhalten von Hunden

Verhaltensbeobachtung

Rassenkunde

Problemverhalten und Lösungsmöglichkeiten im Training

Die Ernährung des Hundes

Aufbau und Organisation von Welpen- und Junghundegruppen

Beschäftigungsmöglichkeiten für den Familienhund

Der Hund im Recht

Biologie Hund – Entwicklung vom Welpen zum Hundesenior, Anatomie, Physiologie und Pathologie Fortpflanzung

Verhaltensbiologie/ Neuropsychologie


2020

Ersatzjagd mit dem Futterdummy – Beschäftigung und Kommunikation - Animal Coaching / Susanne Last

 

Angsthunde - Wenn das Leben gefühlt zur Bedrohung wird

- Animal Coaching / Susanne Last

 

 

2021

Lebensphase: Geburt und Welpenzeit

- Animal Coaching / Susanne Last

 

Lebensphase: sensible Phase bis Beginn der Pubertät

- Animal Coaching / Susanne Last

 

Lebensphase: Falsch verbunden - die Pubertät

- Animal Coaching / Susanne Last

 

Ontogenese - Der erwachsene und alte Hund

- Animal Coaching / Susanne Last

 

 

2022

Neurologie und Verhalten - Hormone, Neurone, Neurotransmitter

- Animal Coaching / Susanne Last

 

Training, Dressur, Erziehung - Erziehungsstile im Umgang mit dem Hund

- Animal Coaching / Susanne Last

 

Alltagshürden gemeinsam erfolgreich meistern

- Susanne Bock (Hunde Uni Bock)

 

Ausdrucksverhalten, Calming Signals

- Susanne Bock (Hunde Uni Bock)



2023

weg ist er... Jagdverhalten mit Michael Eichhorn

- Hundezentrum Artgerecht


Arbeitssicherheit & Selbstschutz mit Marcel Schlief

- Hundezentrum Artgerecht


Konflikt & Abbruch mit Chris Deschl

- Hundezentrum Artgerecht

Share by: